Willkommenspicknick im Park

Willkommenspicknick im Park für die neuen Fünftklässler bei strahlendem Sonnenschein

Am vergangenen Donnerstag fand auf dem Schulhof des Max-Planck-Gymnasiums und im angrenzenden Park ein Willkommenspicknick für die neuen Fünftklässler und ihre Familien statt. Das Wetter hätte nicht besser sein können – Sonnenschein, eine leichte Brise und strahlende Gesichter, wohin man auch blickte!

Die Eltern hatten keine Mühen gescheut und für jede Klasse ein reichhaltiges Buffet vorbereitet. Bei leckerem Essen und in entspannter Atmosphäre gab es reichlich Gelegenheit, sich mit den Klassenleitungen auszutauschen und sich gegenseitig kennenzulernen.

Gemeinsam mit den Fünftklässlern spielten die engagierten Patinnen und Paten aus den 8. Klassen und auch die Eltern gemeinsam im Park und auf dem Pausenhof Tischball, Tennis, Basketball und vieles mehr. Die jüngeren Schülerinnen und Schüler genossen es sichtlich, endlich einmal den gesamten Platz und alle Spielgeräte ganz für sich zu haben.

Alles in allem war das Picknick ein voller Erfolg und legt einen guten Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit im kommenden Schuljahr.