Einladung zur Einschulungsfeier am MPG

Liebe neue MPGlerinnen und MPGler, liebe Eltern,

bald stehen die langersehnten Sommerferien an und dann geht es richtig los! Wir freuen uns, euch und Sie zu unserer kleinen Einschulungsfeier am ersten Schultag einladen zu dürfen. Die Einschulung an einer neuen Schule ist ein bedeutender Schritt, den wir gemeinsam mit euch und Ihnen feiern möchten.

Die Feier zur Einschulung findet statt am:

Mittwoch, den 21.08.2024 im Forum des MPGs
um 9.15 Uhr für die Klassen 5a und 5b
um 10.00 Uhr für die Klassen 5c und 5d

(Bitte nutzen Sie den Eingang an der Melanchthonstraße)

Nach unserer kleinen Feier startet ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, mit den Patinnen und Paten und dem Klassenleitungsteam in ein erstes Kennenlernen in eurer Klasse. Es genügt, wenn ihr an diesem Tag einen Collegeblock, Schreibsachen und gute Laune mitbringt. Der erste Schultag endet für euch um 12:00 Uhr. Danach ist die Gelegenheit für ein erstes Klassenfoto auf den Treppen des Schulhofs Ost. Wir freuen uns, wenn ihr alle daran teilnehmen würdet – eine bleibende Erinnerung für die Zukunft.

Ab dem zweiten Tag gelten die üblichen Unterrichtszeiten, die sich auch auf unserer Homepage finden. Einen genauen Stundenplan und alle weiteren wichtigen Informationen erhaltet ihr von eurem Klassenleitungsteam.

Und noch eine wichtige Information für Sie als Eltern: Bitte registrieren Sie sich bereits jetzt für die Mensa unter https://stattkueche.de/.

Euch und Ihnen wünschen wir jetzt eine schöne Sommerzeit! Wir freuen uns auf ein gemeinsames Wiedersehen am 21. August!

Herzliche Grüße

Andrea Kleist (Schulleiterin) und Sonja Maycock (Erprobungsstufenleiterin) und die Klassenleitungsteams:

Annika Probst-Heidbrede und Regine Weikert (Klassenteam 5a)

Bernhard Göbel und Wibke tom Suden (Klassenteam 5b)

Sebastian Höhne und Lydia Schwabauer (Klassenteam 5c)

Michael Bölt und Janina Uetrecht (Klassenteam 5d)