Time after Time

Image

„Time After Time“-Das Konzert der Planck-Töne und der Streicher-AG des Max-Planck-Gymnasiums

Am 18.06.19 gaben die Plancktöne, der Vokalpraktische Kurs ( beide unter der Leitung von Andrea Schwager) sowie die Streicher-AG (Ltg.: Regine Beckmann und Frauke Halemeyer) des MPGs ein Sommerkonzert in der Bodelschwinghkirche. Das Publikum hörte eine große Auswahl an verschiedenen Stücken und Liedern aus verschieden Zeiten und Stilrichtungen.
Das Konzert begann mit einem vierhundertjährigen Kanon „Come follow me“. Danach hörte man Bekanntes wie „Can you feel the love“ von Elton John oder das bekannte Pop-Lied „Time after Time“ von Cindy Lauper.
Nachdem der Chor ein paar Lieder gesungen hatte, spielten die Streicher. Mit Stücken wie „The Eye of the spy“ von K. und H. Colledge, „Tea for three“ von Petra-Manon Hirzel und abschließend der berühmten Filmmusik aus dem Film „Harry Potter“, komponiert von John Williams, überzeugten die Streicher das Publikum mit der bunten Vielfalt und den wunderschönen und manchmal auch besonderen Klängen. Hiernach musizierten die Streicher mit dem Chor gemeinsam „Jesus bleibet meine Freude“ von Johann Sebastian Bach.
Anschließend stellte sich der Vokalpraktische Kurs der Q1 und Q 2 vor, unter anderem mit dem sehr bekannten Lied „A Million Dreams“ aus dem kürzlich erschienenen Musical „The Greatest Showman“. Nach dem Gospel „Swing Low“ kam wieder der Chor dazu, mit fetzigen Stücken wie „Hello Goodbye“ von den Beatles oder „Lollipop“.
Emotional wurde es bei der Verabschiedung von Andrea Schwager, die nach den Ferien das Max-Planck-Gymnasium verlässt. Ein rührender Moment, bei dem nette Worte und Blumen übergeben wurden. Als letztes Geschenk sang der Chor das Abschiedslied „Möge die Straße“ und das Konzert endete mit tosendem Applaus.
Streicher-AG, Vokalpraktischer Kurs und Planck-Töne sind natürlich auch beim Sommerkonzert des MPG am Donnerstag, 27.6. um 18.00 Uhr im Forum dabei.


Elisabeth Burow, Q 1

Image