Das Max-Planck-Gymnasium stellt sich vor!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, wir laden Sie und euch ganz herzlich zu den folgenden Informationsveranstaltungen ein:

• Am Montag, dem 4.11.2024 um 18.00 findet im Forum ein Informationsabend für Grundschul-Eltern statt. Dieser Abend bietet Ihnen Einblicke in unser Ganztagskonzept, unsere pädagogische und inhaltliche Arbeit sowie die Besonderheiten unseres G8-Bildungsgangs.
  • Am Freitag, dem 15.11.2024 von 15.00 bis 18.00 öffnen wir unsere Schultüren für alle Kinder und Eltern. Wir laden Sie um 15.00 zu einem gemeinsamen Auftakt ins Forum ein. Anschließend können Sie unser Schulgebäude eigenständig oder im Rahmen von Führungen erkunden und spannende Einblicke in unseren Unterricht und unsere außerunterrichtlichen Aktivitäten gewinnen. Im Forum präsentieren wir Ihnen alle wichtigen Informationen rund um das Leben und Lernen am MPG.
  • Am Samstag, dem 16.11.2024 von 9.00 bis 11.45 haben die Kinder die Möglichkeit, nach einer Online-Voranmeldung am Probeunterricht teilzunehmen. Das Anmeldeformular finden Sie ab dem 4.11.2024 unter https://gstoo.de/probeunterricht. Während dieser Zeit sind die Eltern herzlich eingeladen, sich im Elterncafé bei Kaffee und Gesprächen auszutauschen und offene Fragen zu klären.

Möchten Sie noch mehr wissen? Durch die Videos auf unserer Informationsseite können Sie weitere Einblicke in Schule und Unterricht gewinnen. Außerdem finden Sie auf unserer Internetseite eine detaillierte Übersicht über die individuelle Förderung unserer Schülerinnen und Schüler.

Die Termine für die Anmeldungen werden zwischen dem 24. und 27. Februar 2025 liegen.

Wir freuen uns darauf, Sie und euch bald am MPG begrüßen zu dürfen!

Für die Schulgemeinschaft

Andrea Kleist (Schulleitung) und Sonja Maycock (Erprobungsstufenleitung)