Unsere Schule wurde am 8. September 2022 zum wiederholten Male als MINT-freundliche Schule zertifiziert. In einer Onlineveranstaltung wurde die Auszeichnung von der Ministerin für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen, Dorothee Feller und vom Geschäftsführer und Vorstand von MINT Zukunft e.V., Harald Fisch verliehen.
Die Ehrung der „MINT-freundlichen Schulen“ in Nordrhein-Westfalen steht unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz (KMK) und wir vom Max-Planck-Gymnasium freuen uns sehr, dass unser schulisches Konzept im MINT-Bereich durch die Ehrung Anerkennung findet. Die »MINT-freundlichen Schulen« werden für Schülerinnen und Schüler, Eltern, Unternehmen sowie die Öffentlichkeit durch die Ehrung sichtbar und von der Wirtschaft nicht nur anerkannt, sondern auch besonders unterstützt. Daher gebührt der größte Dank unseren Schülerinnen und Schülern, die an den Projekten teilgenommen haben sowie ihren Eltern, die außergewöhnliche Veranstaltungsorte und -zeiten erst möglich machen.
Ein großer Dank gilt unseren außerschulischen Kooperationspartnern und allen Kolleginnen und Kollegen die mit ihren kreativen Ideen und ihrem Engagement zum Gelingen unseres MINT-Konzeptes beitragen. Herzlichen Dank an alle Beteiligten für diese tolle Leistung.